Ich gebe eurer Liebe meine Stimme. Freie Trauung. Lasst uns die Liebe feiern. Freie Traurednerin. TrauRede Graf

Ich gebe eurer Liebe meine Stimme.

Lasst uns eure Liebe feiern! Lasst uns euren Glückstag erleben!

Schön, dass ihr euch für eine freie Trauung entschieden habt.

Eine freie Trauung ermöglicht euch nahezu regelfrei alle eure Wünsche umzusetzen. Frei von gesellschaftlichen oder religiösen Konventionen könnt ihr JA zueinander sagen. Euch stehen bei der Wahl der Location sowie der Wahl des Ablaufes alle Türen offen. Egal ob mit Hundert Gästen oder im engsten Familienkreis, egal ob rockig, romantisch, verrückt oder klassisch. Euer Stil, eure Persönlichkeit soll durchdringen. Dafür werde ich sorgen!

Textbausteine, hohle Phrasen und abgedroschene Metaphern sucht ihr bei mir vergebens. Denn ich erzähle mit treffenden Worten und einfühlsamer Stimme eure Geschichte - mit all den einzigartigen Facetten, die euch zu dem besonderen Paar machen, das ihr seid und dessen Liebe wir feiern wollen.

Liebe kennt keine Grenzen! Egal ob ihr Mann, Frau oder Divers seid, egal ob ihr spirituelle oder eher klassische Elemente wünscht, egal ob ihr ein junges oder erfahrenes Paar seid, zum ersten oder zum zehnten Mal heiratet - Ich bin für euch da!


Der Ablauf

Der Ablauf. Vorgespräch. Herzliches Hallo. TrauRede Graf. Freie Trauung

Vorgespräch

Wenn euer Wunschtermin noch frei ist, treffen wir uns zu einem unverbindlichen und kostenfreien Vorgespräch. 
Wir besprechen eure Wünsche für die Trauung, eure Ideen und Vorstellungen. Und wenn ihr noch keine genauen Vorstellungen vom Ablauf einer freien Trauung habt, stelle ich euch selbstverständlich alle Varianten und Möglichkeiten vor, die zu euch und eurem Stil passen. 

Wenn die Chemie zwischen uns stimmt und wir uns zusammen auf den Weg zu eurer Traumhochzeit machen wollen, setze ich den Vertrag auf, den ihr mir mit einer Frist von 10 Tagen zurücksendet. Dann kann es auch schon losgehen.

Der Ablauf. Zweites Treffen. Eure Geschichte. Eure Liebe. TrauRede Graf

Zweites Treffen

Bei unserem zweiten Treffen kommen wir zu meinem Highlight. Jetzt geht es nämlich um euch und eure Geschichte. Ich brenne darauf so viel wie ihr möchtet von euch zu erfahren. Es geht um eure Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Nichts ist spannender als Ihr.

Im Nachklang des zweiten Treffens, schicke ich euch eine von mir erstellte Gesprächsmitschrift zu. Anhand derer können wir abgleichen, was lieber unter uns bleibt und welche Details ihr gerne mit euren Gästen teilen möchtet. 

So nimmt eure individuelle Traurede Gestalt an. Zusammen besprechen wir den detaillierten Ablauf der Zeremonie, sodass alles so läuft, wie ihr es euch wünscht. 


Der Ablauf. Rundum für euch da. Die Rede nimmt Gestalt an. TrauRede Graf

Rundum für euch da

Wenn ihr den Wunsch habt Familie oder Freunde in die Zeremonie einzubinden, kümmere ich mich selbstverständlich um die Kommunikation und Organisation mit den euch wichtigen Akteuren.

Falls ihr Hilfe bei dem Verfassen eines Eheversprechens braucht, bin ich für euch da! Zusammen finden wir Worte für eure Herzensangelegenheit.

Der Ablauf. Der Tag der Trauung. Eure Liebe wird gefeiert. Lasst uns jubeln. TrauRede Graf

Der Tag der Trauung

Und endlich ist es soweit. Der wichtige Tag in eurem Leben ist gekommen. 
Ich bin mindestens 2 Stunden vor Traubeginn für euch und eure Gäste da, begrüße die Gäste und helfe allen Zeremoniebeteiligten ihren Platz zu finden, sodass die Trauung reibungslos und entspannt verlaufen wird.
So könnt ihr euch zurücklehnen und eure einzigartige Trauung genießen mit Lachen, Tränen, Jubeln, Schmunzeln.

Leistungen und Kosten

Meine Leistungen

  • Vorgespräch
  • Zweitgespräch
  • Abgleich der Gesprächsinhalte
  • Planung und Einbindung aller Akteure
  • Hilfe beim Verfassen von Rede-Elementen
  • Schreiben der Rede
  • Soundcheck vor Ort
  • Begrüßung der Gäste
  • Durchführung eurer persönlichen Trauung
  • Überreichen eurer individuellen Traurede in gebundener Form

Die Kosten

Meine Herangehensweise ist jederzeit transparent und fair - so auch der Preis meiner Tätigkeit. 
Ich erhebe für alle aufgeführten Leistungen ein Honorar in Höhe von 990 Euro brutto zzgl. einmaliger Fahrtkosten zum Ort der freien Trauung in Höhe von 0,40Euro/km (die ersten 30 Km sind frei).
So könnt ihr ohne böses Erwachen das Hochzeitsbudget verplanen.


Bei Fragen erreicht ihr mich ganz einfach

TrauRede Graf
Kolberger Weg 2
53340 Meckenheim

Tel.: 01520 825 9001
kontakt@traurede-graf.de

oder schreibt mir eine Mail.

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.