Willkommensfeier Bonn I Rheinland I Eifel. Freie Taufe. Wir feiern das Leben. Hurra, Euer Baby ist da. TrauRede Graf

Ein Baby zeigt, dass Liebe wächst, dass Familie wird und dass Leben geschieht.

Hurra! Hurra! Euer Baby ist da!

Ein Grund zum Feiern! Für euch Eltern ist die Geburt eures Kindes ein Meilenstein in eurem Leben. Da lohnt es sich innezuhalten und fröhlich eure Liebe zueinander und zum Kind zu feiern. Die Ankunft eures Kindes braucht Konfetti, Liebe, Lachen - das streuen wir mit Pauken und Trompeten. Lasst uns euer Kind begrüßen und ihm einen wunderbaren Start in sein Leben schenken.

Eine Willkommensfeier ermöglicht euch fern von religiösen oder gesellschaftlichen Konventionen euer Kind Willkommen zu heißen. Das Einbinden von bildlichen Ritualen, das ernennen von Paten oder der Klang von besonderer Musik soll ganz nach eurem Belieben geschehen. Es geht um Euch und euer Kind, um eure Liebe, um euch als Familie! 
Dafür werde ich sorgen.

Der Ablauf

Willkommensfeier der Ablauf. Unser Treffen. TrauRede Graf

Unser Treffen

Unser persönliches Treffen findet kostenfrei und unverbindlich statt.

Dabei nehme ich mir für euch viel Zeit, denn es geht um das Wertvollste in eurem Leben – euer Kind. So können wir ausführlich über eure Wünsche zur Gestaltung der Willkommensfeier sprechen. Gerne bringe ich euch einen beispielhaften Ablauf mit und stelle euch verschiedene zeremonielle Möglichkeiten vor. 

Ich bin neugierig auf euer Kind, wie euer bisheriger Weg war, wie es euch jetzt geht und was ihr euch für die Zukunft wünscht. 

Willkommensfeier. Der Ablauf. Rundum für euch da. TrauRede Graf

Rundum für Euch da

Im Nachklang unseres Treffens sende ich euch eine Gesprächsmitschrift zu, anhand derer wir abgleichen welche Details für alle Ohren sind und was lieber unter uns bleibt. 


Wenn ihr Familie oder Freunde in die Willkommensfeier einbinden möchtet, kümmere ich mich selbstverständlich um die Organisation und Kommunikation. 
Zusammen gestalten wir das Fest!

Willkommensfeier. Der Ablauf. Tag der Willkommensfeier. Jetzt wird euer Baby gefeiert. TrauRede Graf

Tag der Willkommensfeier

Ich bin mindestens eine Stunde vor Beginn der Feier bei euch, um Gäste zu begrüßen und allen Mitwirkenden ihren Platz zu zeigen. So wird die Willkommensfeier reibungslos und für alle entspannt verlaufen.
 

Ihr lehnt euch zurück, nehmt euer kleines Wunder fest in den Arm und zusammen jubeln wir: Hallo Baby, schön, dass du bei uns bist!

Meine Leistungen

  • Persönliches Treffen
  • Abgleich der Gesprächsinhalte
  • Planung und Einbindung aller Akteure
  • Schreiben der Willkommensrede
  • Durchführung der Willkommensfeier

Die Kosten

Für alle genannten Leistungen erhebe ich ein Honorar in Höhe von 540 Euro zzgl. einmaliger Fahrtkosten zum Ort der Willkommensfeier in Höhe von 0,40Euro/km (die ersten 30 Km sind frei). 

Good to Know

Kinder sind Kinder. 
Trotz sorgfältigster Planung und perfekter Vorbereitung tun Kinder oft unerwartet was sie wollen – das kenne ich als zweifache Mutter sehr gut.

Keine Sorge! Egal was auch geschieht, ich werde souverän und kindgerecht eure Wünsche der Willkommensfeier erfüllen. 
Und wer weiß, vielleicht bleibt uns noch ein zusätzliches Schmunzeln in Erinnerung.




Bei Fragen erreicht ihr mich ganz einfach

TrauRede Graf
Kolberger Weg 2
53340 Meckenheim

Tel.: 01520 825 9001
kontakt@traurede-graf.de

oder schreibt mir eine Mail.

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.